Hannes Bachkönig

Am Affenberg

von Hannes Bachkönig am

Ein Tipp: Auf einer Seite der Absperrung finden Sie Affen

Sonntag, 24. September 2017! Um acht Uhr morgens begaben sich siebzehn Speckdackeln auf den Weg nach Kärnten. Ziel war die im Nordosten von Villach gelegene

Burg Landskron

mit ihrem Affenberg und der Greifvogelschule. Japan-Makaken verbringen schon seit über zwanzig Jahren ihr Leben in dem vier Hektar großen Areal am Fuße der Burg Landskron. Wir machten eine lustige, interessante und lehrreiche Führung mit, wo wir bestätigt bekamen, wie nahe doch Primaten in ihrem Verhalten uns Menschen sind.

Ritteressen in der Burg

Nach einem mit Messer und Finger zu uns genommenem Ritteressen in der Burg durften wir noch Greifvögeln beim Jagen zusehen. Falken, Milane und Adler machten zwischen den Zusehern Beute und bewiesen ihre außerordentlichen Fähigkeiten.
Ein schöner Ausflugstag klang in der Dämmerung bei Kaffee und Kuchen (und manchem Bier) im Mochoritsch bei Griffen aus.

Empfehle uns weiter:

Hannes Bachkönig

Geschrieben von:Hannes Bachkönig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.