Der “Bauer auf Rädern” in Allerheiligen

von Michael Zollner am

allerheiligen2016Die Pfarrgemeindegruppe Allerheiligen/Mürzhofen spielt 2016 schon zum zweiten Male ein Stück unserer lieben Christa Bachkönig. Natürlich sind wir sehr neugierig zu erfahren, wie eine andere Gruppe unser vorjähriges Stück umsetzt, und so macht sich eine ansehnliche Speckie-Meute auf den Weg ins Mürztal.

Regisseurin Veronika Grossinger hat ihre Schauspieler ausgezeichnet auf die Saison vorbereitet. Es wurde auf kein auch noch so kleines Detail im Stück oder auf eine Pointe vergessen, was natürlich vom Publikum entsprechend goutiert wird. Aber nicht nur auf der Bühne gibt es diesmal Spaß. Nach der Vorstellung nutzen wir die Zeit für etwas Smalltalk unter Kollegen, wobei wir lustigerweise die eine oder andere Parallele unter den Schauspielern entdecken können. Aber vermutlich ist auch das dem geschulten Auge der Regie zu verdanken, die einfach erkennt, welcher Schauspieler zu welcher Rolle passt.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag, und wenn auch der Weg etwas weiter ist – wir kommen wieder!

Eure Speckdackeln

Empfehle uns weiter:

Geschrieben von:Michael Zollner